• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blotschenball 2017

15. September 2017 - 17. September 2017

Liebe Isenbüglerinnen und Isenbügeler,

zum Auftakt des dritten Quartals 2017 laden wir Sie schon jetzt alle herzlich zum Mitfeiern  unseres großen Stadtteilfestes im September ein!
Seit 1804 wird es in Isenbügel gefeiert. Ursprünglich mehr als Erntedankfest mit Kirmeselementen!

Ganz Isenbügel sowie Besucher aus den umliegenden Ortschaften feierten und feiern seitdem immer wieder am 3. Wochenende im September gemeinsam, ursprünglich mal in bäuerlichen Zeiten am Sonntag und Montag.

Der Bürgerverein Isenbügel und unsere Handwerker freuen uns, wenn Sie sich diesmal besonders zum Mitmachen angesprochen fühlen! Jung und Alt sind herzlich willkommen.

Freitag Abend starten wir mit der schon traditionellen Rocknacht, diesmal mit den Bands „Thal-Rock“ und „Mottek“.
Samstag Abend feiert die Isenbügeler Jugend ihre Party im Zelt.

Sonntag um 10 Uhr füllt der ökumenische Gottesdienst das Festzelt zum Auftakt des Blotschensonntags, bei dem Tänze der Kindergarten- und Schulkinder nicht fehlen dürfen.

Seien Sie als Isenbügeler 2017 dabei und bringen Sie Freunde und Verwandte mit

Franz-Josef Artz, 1. Vorsitzender

Weitere Infos zum Fest

Freitag, 15. – Sonntag, 17.9.2017 Blotschenball

Freitag: Die Rocknacht als „Klassiker“ in Isenbügel.

Für rockige Atmosphäre sorgen diesmal die Band „Thal-Rock“ (mit Stimmungskanone Gynna und seinen Jungs). Wieder dabei im Programm die bekannte Oberhausener Cover-Band „Mottek“ (2015 für 11 Tage auf Konzert-Tournee durch China).

Wir danken unseren Isenbügeler Handwerkern für das Sponsoring!

Karten im Vorverkauf 14 € (im Kiosk-Stehcafé (Malkoc), Isenbügeler Platz, im Kindergarten sowie bei den Handwerkern. An der Abendkasse: 16 € ,Jugendliche bis 18 Jahren: 5 €,

Einlass 18.30 Uhr.

Samstag: 16.9.2017

Party der Isenbügeler Jugend ab 19 Uhr im Festzelt, Vorverkauf zu 7 € im Kiosk-Stehcafé (Malkoc) sowie bei Lukas Kurte ku.luk@gmx.de.  An der Abendkasse: 9 €!

Sonntag: Klassisches Blotschenfest und freier Eintritt für alle!

Start um 10 Uhr Ökumenischer Zeltgottesdienst.

Ab 11 Uhr: Blotschentänze der Kindergarten- und Schulkinder.

Für die musikalische Stimmung sorgt „Das Duo“ im und ums Festzelt. Wie im Vorjahr  gibt es bunte Kirmes-Unterhaltung für das traditionelle Flair des Blotschen-Sonntags.

Beginn:
15. September 2017