Bürgerverein Isenbügel

Zukunftsorientiert und Gemeinschaftsfördernd

1. Blick auf Neues in Isenbügel

Neuigkeiten und Veränderungen vieler Art gehören zu unserem Alltag, auch zu unserem Umfeld im Stadtteil. Mit diesen Zeilen im neuen Flyer möchte ich Ihren Blick auf einige „Neuigkeiten“ lenken, für die sich besonders der Bürgerverein eingesetzt hat. Dafür ist z. B. der frisch gestrichene Schaukasten des Bürgervereins am Wandergebiet „In der Rose“ mit seiner neuen Wanderkarte ein Beispiel, was durch engagierte Mitglieder geleistet wurde.

Der Bürgerverein hat sich auch erfolgreich für den Ersatz der Parkbank am Wäldchen und die Renovierung der Bank am Wanderweg Richtung Carolinenhof eingesetzt. Die grundlegende Erneuerung des Bolzplatzes einschließlich seiner neuen stabilen Tore geht gemeinsam auf Anregung des BVI und eine besondere Aktion der Adolf-Clarenbach-Schule für ein schöneres Isenbügel zurück. Die „Einweihung“ ist für den 24.06.2014 vorgesehen.

Vollendung des Kreisverkehrs durch die Stadt Heiligenhaus
Außerdem erleben Sie nun alle die komplettierte Kreisverkehrs-Insel mit den großen Blotschen, die unserem Stadtteil von der Stadt Heiligenhaus mit Bezug auf unser Hauptfest Blotschenball geschenkt worden sind.

Franz-Josef Artz, 1. Vorsitzender des Bürgervereins Isenbügel

2. Vollendung des Kreisverkehrs durch die Stadt Heiligenhaus